Daimkuchen mal anders..| Rezept

Mein Rezept für einen richtigen Daimkuchen


Als ich letztens im Ikea war, hatte ich die Idee selber einen Daimkuchen zu machen. Ich habe mir einen XXL Sack von den Daim im Ikea gekauft und danach Zuhause nach einem guten Rezept gesucht. Leider vergeblich. Die Rezepte, die ich gefunden habe waren eher cremige Kuchen als ein richtiger Kuchen. Ich habe dazu auch die Herzform von Ikea für Kuchen genommen. Hier bekommt ihr diese: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40175253/
Sie heisst Sockerkaka.



Das Rezept:

Heute möchte ich eine tollen Kuchen zeigen, der jedem Schoko und Daimliebhaber gefallen wird!
Für diesen Kuchen habe ein Rezept von meinem Lieblingsschokokuchen abgeändert.

Zutaten:

  • 200g weiche Butter
  • 200g gemahlenen Haselnüsse
  • 6 Eigelb
  • 2 El Mehl
  • 200g Zartbittersckokolade
  • 200g Zucker
Dazu um Eiweiss steif zu schlagen:

  • 6 Eiweiss
  • eine gute Prise Salz

Als erstes mischt du die Butter und den Zucker zusammen. Währenddessen kannst du die Schokolade flüssig machen . Ich habe in einem Wasserkocher Wasser aufgeheizt und das zu meiner Schüssel, voll mit der zerbröckelten Schokolade gefüllt. Ein paar Minuten warten und dann das Wasser abgiessen. Die Schokolade unter die Masse geben. Eigelb für Eigelb nacheinander hineinmischen und zuletzt das Mehl und die gemahlenen Haselnüsse. Dann wird das Eiweiss steif geschlagen und unter die Masse gemischt. 


Eine dünne Schicht wird in die Form gestrichen. Dann wird der ganze Boden mit den einzelnen Daimstücke belegt. Darüber wird eine weitere Schicht von dem Kuchenteig gestrichen. Jetzt wird nur noch der Rand mit den Daimstücken belegt. Zuletzt wird der Rest vom Kuchenteig darüber gestrichen. 


Der Kuchen wird innen Flüssig sein. Es werden nur noch die Karamellstücke klar sichtbar sein. Man sollte den Kuchen zuerst abkühlen lassen, bevor man ihn isst.
Ich hoffe euch hat meine Idee von einem Daimkuchen gefallen. Wollt ihr noch mehr solche Backposts von mir sehen?
Wenn ihr meinen Kuchen nachmacht schickt mir eure Bilder dazu bei Instagram oder per E-mail!

Eure Patricia Corina♥





Schau auf meiner Instagramseite vorbei!♥




You May Also Like

0 Kommentare

Seiten