Mizellenwasser |Is It Really Worth the Hype? N°6

Mizellenwasser als Reinigungsmittel?


Hi Heute will ich über das Mizellenwasser schreiben. Ich habe schon einige davon ausprobiert! Als der Hype um das Bioderma so langsam anfing ging ich nach Strassburg, Frankreich und kaufte mir für ca. 17 Euro ein Bioderma Mizellenwasser. Mit dem kam ich sehr lange aus, weil es ein grosse Flasche war. Dann kamen immer wie mehr Mizellenwasser aus der Drogiere auf den Markt. So kaufte ich mir das von Loréal mit 200 ml. Als dieses mir dann leer ging kaufte mir das von Garnier mit 400ml. Dieses habe ich mir nun auch wieder nachgekauft. Zudem habe ich mir die Mizellentücher von Balea gekauft. Die Verpackung des Mizellewassers von Garnier ähnelt sehr dem "echten" Bioderma. Mit der Zeit kamen aber auch andere Farben von dieserer Sorte heraus, das grüne speziell für Mischaut und normale Haut, das rosane für normale und empfindliche Haut und das pinke ist für trockene und empfindliche Haut. Ich habe das Pinke, weil ich einige Stellen im Gesicht habe die schnell trocken werden.

Ich habe mich schlussendlich für das von Garnier entschieden, weil ich für 400ml nur 4.95 Euro zahle und dann von Loréal 200ml beinhaltet aber 4 Euro kostet.
Für mich haben alle die gleiche Wirkung. Ob es 17 Euro oder nur 4 Euro kostet.

Wie verwende ich das Mizellenwasser?

Ich schminke mich mit dem Mizellenwasser mit einem Wattepad und ein wenig Wasser ab. Klar alles ist danach verschmiert und es hat noch Rückstände, aber ich entferne dies dann mit einem Mircofasertuch und ein wenig Wasser ab. Meine Mascara geht gut mit dem Mizellenwasser und das ist das wichtistge für mich. Wasserfeste Mascara bekomme ich nur mit einem Ölhaltigen Makeupentferner ab.


Wie funkioniert ein Mizellenwasser? 

Die Tensidmoleküle richten sich so aus, dass sich die fettliebenden (lipophilen) Enden im Inneren der Mizellen sammeln und sich die wasserliebenden (hydrophilen) Enden in Richtung des Wassers orientieren. Rückstände auf der Haut, wie Makeup und Schmutz, werden wie ein Magnet eingeschlossen und entfernt.



Patricia Corina♥





Schau auf meiner Instagramseite vorbei!♥


You May Also Like

0 Kommentare

Seiten