Wie findet man Sponsoren oder Kooperationspartner?-Influencer

Sponsoren und Kooperationen


Im Moment ist es ein grosses Thema bei den Bloggern, ob man gesponstert wird und von wem man gesponsert wird. Grosse Bloggerin sind momentan auf grossen Reisen gewesen und diese waren meines Wissen alle gesponsert. Zum Beispiel waren einige von Instagram nach Cannes eingeladen worden und haben dort Vorort mit Lorèal kooperiert. Kleine Blogs wie meiner können ab und an einmal wieder mit einer Seite kooperieren.

Was sind gute Kooperationspartner?

Keine Firma darf dich erkaufen und dir eine Meinung erzwingen. Du sollst ehrlich sein und deinen Lesern sagen, wenn etwas nicht gut ist. EHRLICHKEIT bewährt sich immer am Schluss. So bekommst du Akzeptanz und Respekt. Deine Leser glauben dir, was du schreibst also sei auch bitte ehrlich. Zudem sollst du nicht immer nur nett von den Firmen schreiben. Wenn dir etwas nicht passt, dann schreib darüber. Solche Dinge kommen besser bei Firmen an, als wenn du nur immer von den Produkten schwärmst. So bekommst du auch neue Anfragen. Du bekommst keine neuen Anfragen wenn du zu lieb bist und nicht ehrlich bist. 
Passe deine Kooperationspartner an deinen Blog an. Nehme nicht alle Kooperationen an, nur um etwas zugeschickt zu bekommen. Wenn du einen Beautyblog hast schreibst du ja natürlich nicht über die neuen Autoreifen oder Felgen die du für dein Auto bekommen hast oder?


Soll man Firmen anschreiben oder lieber nicht?

Mehr als nein kann eine Firma nicht sagen. Also wieso sollte man nicht eine Firma anfragen, deren Produkte dir gefallen? Aber bitte Frage nicht grosse Firmen an sondern fange lieber klein an. Grosse Firmen haben meistens eine Followeranzahl, die du erreicht haben sollst und teilen dies dann dir mit. Also kannst du ihnen wieder schreiben, wenn du genug Follower hast. Sei nicht Deprimiert wenn es nicht von Anfang an klappt. Es gibt viele Seiten, die Sponsorenlisten führen. Zum Beispiel der Blog Zug oder die liebe Bloggerin Ina.♥
Wenn du dan einen Annerkennungswert bekommen hast, bekommst du auch anfragen von Firmen über. Schreibe einfach deutlich deine Emailadresse in deinen Blog, dass sie dich gut erreichen können!
Ich hoffe die beiden Links helfen euch!
Ina: http://inaalovephotographie.blogspot.ch/p/kooperationen.html

Wenn ihr andere Links findet oder habt schreibt diese in die Kommentare!

Dazu gibt es auch Seiten wie https://www.hashtaglove.de/marktplatz/ ,die dir helfen Kooperatioen zu starten! Ich finde die Seite sehr


Wie schreibt man eine Firma an?

Seit immer höflich zu den Firmen und schreibe sie immer zuerst in der Höflichkeitsform, bis sie dir es dir anbieten zu dutzen oder sie dich anfangen zu dutzen. Stelle nicht zu grosse Ansprüche und frage nur wegen kleinen Dingen. Wenn sie dir mehr geben wollen, dann schreiben sie dir das sofort. So geht es auch bei regelmässigen Kooperationen. Manche bieten dir diese sofort an und andere kannst du nach einer erfoglreichen Zusammenarbeit wieder anschreiben und hoffen, dass sie zusagen.


Wie verlinkt man die Sponsoren?

Verlinke Sponsoren immer gut und übersichtlich. Ich schreibe in den Titel immer Collaboration und habe sogar ein Thema/ Label wo man diese finden kann. Gebt einfach in die Suche Collaboration ein und so kommt ihr zu meinen Collaborationen!

Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich für euch! Bis bald!


Eure Patricia♥



Schau auf meiner Instagramseite vorbei!♥

You May Also Like

0 Kommentare

Seiten