TEST: WONDERBOOM vs. UE BOOM

by - 21:55:00

Hallo meine Lieben!

Für Logitech durfte ich die kleine Wonderboom testen, welche wirklich fantastisch ist! Ich habe nicht gedacht, das aus so einer kleinen Box, so eine Lautstärle kommen kann. Ich wollte sie aber für euch mit einer alten UE BOOM vergleichen. Ich habe diese schon ca. 3-4 Jahre zu Hause. Ich habe diese gekauft, als sie frisch auf dem Markt war. Damals zahlte ich ca. 300 Franken für sie. Heute kostet vergleichsweise die Wonderboom nur um die 100 Franken. Ein guter Preisunterschied.


Beide haben einen Mirco-USB Anschluss und können damit aufgeladen werden. Die UE Boom hat noch einen Aux Kabelanschluss. Die Akkulaufzeit beträgt bei der UE BOOM 20 Stunden und bei der Wonderboom 10 Stunden. Beide sind Wasserdicht. Die Mobile Reichweite beträgt etwa 33 Meter. Der essentielle Unterschied ist aber der Frequenzbereich. Dieser liegt bei der UE Boom nur bei 65-2000 Hz und bei der Wonderboom bei 80-2000 Hz. Der Schalldruckpegel verringert sich bei der Wonderboom. Dieser liegt bei 86 dB was bei der UE Boom bei 90 dB lag. Beim Kauf meiner UE Boom war auch ein Netzadapter dabei mit passendem Kabel. Bei der Wonderboom war nur das Kabel vorhanden.

Leider kann man die zwei Produkte nicht koppeln, was ich sehr schade finde. Mir würde das mehr bringen, da ich jetzt beide Produkte haben. Alle neuen UE BOOM's und alle neuen WONDERBOOM's kann man unter der jeweiligen Art koppeln.

Mein Fazit zum neuen Produkt ist, dass es viel handlicher und kleiner ist. Für mich als Frau sehr gut. Ich bin eine Person, die immer alles dabei haben muss.  Auch die Lautstärke überzeugt mich. Ich brauche sowieso nie den AUX Anschluss, daher empfehle ich die kleinere Version wärmstens weiter. Ich bin kein Spezialist in Sache Elektronik. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Wenn ihr auch eure Erfahrungen mit den Produkten uns erzählen wollt, lasst doch einen Kommentar unter diesem Beitrag da.

 Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen. Fühlt euch frei ihn zu teilen! 



Eure Patricia♥ 
↓       Schaut auf meinen Social Mediaseiten vorbei! Link♥



Instagram: patricia.cori.na







You May Also Like

1 Kommentare

Seiten