REZEPT: Popcorn Chicken mit Honey Mustard Sauce

by - 11:47:00

Hey meine Lieben!

Heute einmal ein etwas anderer Blog Post von mir! Ich habe letztens in meiner Story viele Fragen zum Rezept von meinem Popcorn Chicken bekommen und darum schreibe ich euch jetzt mein Rezept auf. Also ihr wollt auch die bessere Variante von Chicken Nuggets testen? Testet mein Rezept!

Popcorn Chicken


Also als erstes braucht ihr:
  • 600g Hähnchen, in kleine Stücke geteilt ( etwa für 4 Personen)
  • 150ml Milch
  • 300g Mehl
  • Gewürze:
    • ein bisschen Paprika (mild)
    • WICHTIG: Cayenne Pfeffer ( nicht zu viel - kann zu scharf werden.)
    • Salz
    • Oregano
    • Petersilie
  • Frittier Öl

Zuerst müsst ihr das Mehl mit den Gewürzen zusammenmischen und das Hähnchen in der Milch einweichen lassen. Dann erhitzt ihr das Öl in einer Pfanne, bis es Bläschen bildet. Füllt 2-3 cm Öl in die Bratpfanne ein. (Wenn ihr eine Friteuse habt, macht ihr sie da drin :D)
Wenn das Öl auf einer guten konstanten Hitze ist, könnt ihr das Hähnchen im Mehl wälzen und vorsichtig in die Pfanne legen. Das Hähnchen braucht etwa 2 Minuten auf jeder Seite. Es muss goldbraun we
rden. Ihr merkt es ist fertig, wenn die Hülle hart und knusprig wird. Ganz einfach oder?









Sauce


Für die Sauce braucht ihr:
  • Honig 
  • Senf (gleich viel wie Honig)
  • Mayonnaise (doppelt soviel wie Senf und Honig)
  • Cayenne Pfeffer
  • Paprika
  • Salz
  • 2 EL Essig
Ihr müsst einfach alles zusammenmischen und bitte nehmt nicht zu viel vom Pfeffer! Es kann schnell zu viel werden! Ihr könnt natürlich bei allen Angaben variieren, wie flüssig ihr die Sauce haben möchtet!


Ich hoffe euch hat mein Rezept gefallen und ihr könnt es jetzt auch zu Hause nachmachen! Schickt mir Bilder davon, wenn ihr es nachmacht!

TIPP: Wenn ihr Fajitas so sehr wie ich mögt, macht es mal in Kombination mit dem Popcorn Chicken! Eure Familie wird euch lieben!


Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen. Fühlt euch frei ihn zu teilen! 




Eure Patricia♥ 
↓       Schaut auf meinen Social Mediaseiten vorbei! Link♥

Instagram: patricia.cori.na






You May Also Like

0 Kommentare

Seiten