REVIEW: Plantur 21 Classic VS. #langehaare - Erfahrungen und Hinweise

by - 08:40:00

Hey meine Lieben!
Seit kurzem ist das neue Shampoo von Plantur 21 das #langehaare* rausgekommen. Ich bin ein riesiger Fan von der weissen Classic Version und stutze ein bisschen als das neue herauskam. Was ist daran so neu? Ist es jetzt einfach pink? Dem bin ich hinterhergegangen und habe für euch recherchiert! Mehr dazu könnt ihr jetzt unten lesen!

*Wurde als Limited Edition gekennzeichnet, habe es aber es erst letztens wieder in einem DM gesehen.

Beide sind für den schnelleren Wachstum und laut Internet und Verpackungen versprechen die beiden Linien das:

Plantur 21 Classic Versprechungen

Die Classsic Variante soll beim magerem Haarwachstum verwendet werden. Sie verspricht bei magerem Haarwachstum vorzeitigem Haarausfall vorzubeugen und lädt die Wachstumsenergie junger Haarwurzeln wieder auf. Zudem enthält es den einzigartigen Nutri-Coffein-Complex.


Plantur 21 #langehaare Versprechungen

Das Plantur 21 #langehaare Nutri-Coffein-Shampoo verbessert das Haarwachstum und gibt deinen Haaren den täglichen Wachstumskick. Mit dem darin enthaltenen Nutri-Coffein-Complex erhöhst du deine Chance, dass aus lang länger wird. Dein Haarwachstum wird verbessert.


Also beide Versprechungen tönen sehr ähnlich oder? Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus? Und mit diesem Nutri-Coffein-Complex?

Plantur 21 Classic Inhaltsstoffe
  • Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum
  • Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
  • Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln
  • Kalzium und Magnesium verbessern die Widerstandskraft der Haarwurzeln

Verpackung:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben. 

Plantur 21 #langehaare Inhaltsstoffe

Die Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink sorgen  dafür, dass dein Haar über sich hinauswächst. 

Verpackung:
Aqua, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Caffeine, Parfum, Phenoxyethanol, Citric Acid, Mica, Calcium Gluconate, Magnesium Cluconate, Persea Gratissima Oil, Methylparaben, Ethylparbaben, Zinc PCA, Niacinamide, Phytosterols, Limonene, Linalool, Propylparaben, Olea Europaea, Fruit Oil, Biotion, Sorbitan Oleate, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Aceate, Cl 77891, Cl 16035

Blau gekennzeichnete Inhaltsstoffe sind gleich.
Die als die guten Inhaltsstoffe wie Biotin, Zink, Klazium und Caffeine beworben sind, sind beide in beiden Shampoos enthalten. Zudem enthalten die Shampoos Parabene, welche sehr umstritten sind als Inhaltsstoffe.
 Inhaltsstoffe erklärt:
 Linalool:  einwertiger tertiärer Alkohol. hat einen blumigen Geruch.
Mica: Auch Glimmer genannt ist ein Mineral
Olea Europea: Olivenöl
Ascotbyl Plamitate: Palmitinsäure. Ist eine Fettsäure.
Phytosterols: Chemische Verbindung in der Gruppe von Pflanzen
Behentrimonium Chlorid: gelbe wachsartige organische Verbindung. Wird als Defiinfektionsmittel verwendet.

Fazit:
Die neuere Version scheint noch Öle wie Fruchtöl und Olivenöl zu beinhalten, aber sonst sehe ich keinen Unterschied.



Nutri-Coffein-Complex ist in beiden enthalten

Der einzigartige Wirkkomplex in den Plantur 21-Produkten lädt die Wachstumsenergie Deiner Haarwurzeln wieder auf:
  • Das Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum – so kann das Haar kräftiger und schneller nachwachsen.
  • Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzel – so trägt es zu einem gesunden Haarwachstum bei.
  • Zink ist das wichtigste Spurenelement und ein Wachstumsfaktor im Haar – so sorgt es für gesunde Haarwurzeln.
  • Kalzium und Magnesium verbessern die Widerstandskraft Deiner Haare – so können sie kräftig nachwachsen.


Dieser Wirkstoff ist in beiden enthalten. Jetzt stelle ich mir wieder die Frage, was ist der Unterschied zwischen den 2 Shampoos?

Grundlegende Unterschiede:
  • Sie haben eine andere Verpackung ( Weiss und Pink). 
  • Sie haben einen anderen Slogan  - #langehaare (Pink) und "bei magerem Haarwachstum" von der Plantur 21 Classic Version
  • Das Shampoo hat eine andere Farbe. - bei Classic ist es durchsichtig und bei der pinken Version Pink.
  • Beide Shampoos muss man 2 Minuten einwirken lassen.
  • Classic Version enthalten in der Linie noch ein Elixir was bei der #langehaare Version nicht dabei ist.
  • Die neue pinke Version hat noch eine Spülung im Sortiment, die meiner Meinung nach nicht die beste ist. Sie ist viel zu flüssig etc.
  • Aber sonst? Gibt es Unterschiede?

Endfazit

Die neue Version die nur als "limited Edition" gekennzeichnet wurde, aber immer noch in den Läden zu sehen ist, scheint eine "verbesserte" Version zu der klassischen Version zu sein. Von der Optik her mit dem pinken Design sieht es ansprechender aus und mit den Ölen könnte es pflegender als die Vorgänger Version sein. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied. Die alte Version macht seinen Job gut, also kann man ruhig auch noch diese benutzen.





Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen. Fühlt euch frei ihn zu teilen! 





Eure Patricia 

↓       Schaut auf meinen Social Mediaseiten vorbei! Link








You May Also Like

0 Kommentare

Seiten